Zunftmeister Stefan Lachenmaier hat sich bei der Rathausstürmung den Schlüssel gesichert. Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Schlüsselübergabe in Ahldorf

Horb-Ahldorf. Trägt sich Ahldorfs Ortsvorsteher Hartmut Göttler da etwa mit Rücktrittsgedanken? Bei der Schlüsselübergabe und der Rede an die örtliche Narren- und "Schmorra"-Schar vom Fenster "seines" Rathauses aus merkte er jedenfalls  – und ziemlich amtsmüde wirkend – unter anderem an, dass es um die Bürgerinitiative Hau und Holzwiese merkwürdig ruhig geworden sei, was auch für deren Sprecherin und Stadt- und Kreisrätin Christina Nuss gelte.

Jedenfalls freue er sich nun, zumindest vorerst die Bürde des Amtes abgeben zu können. Worte, die Zunftmeister Stefan Lachenmaier gerne aufnahm. Er wird mit seinen Ahldorfer Narren nun bis zum Fasnets-Dienstag dort regieren und wer weiß – vielleicht gelingt es ihnen ja, wieder Bewegung und frischen Wind in die Ahldorfer BI zu bringen? Man darfsicherlich gespannt sein.