Ein Autofahrer hat mehrere Runden über den Sportplatz in Bildechingen gedreht. Ortsvorsteher Ulrich Beuter kann über solche Art von Vandalismus nur den Kopf schütteln. Foto: Morlok

Hoher Schaden am alten Platz in Bildechingen. Spielfeld als Rennstrecke genutzt.

Horb-Bildechingen - Wieder einmal ist ein Fall von Vandalismus zu beklagen. Dieses Mal traf es den alten Sportplatz von Bildechingen. Ein Autofahrer nutzte den Platz irgendwann in der Zeit von Freitag, 20. Dezember, ab 16 Uhr bis zum nächsten Morgen gegen 7 Uhr als Rundstrecke.

"Wie kann man denn so was machen?", fragte sich Ortsvorsteher Ulrich Beuter völlig ratlos, als er gestern von dieser Art der Zerstörung erfuhr. Auf fast der gesamten Fläche des alten Sportplatzes, welcher der Stadt gehört und vom Bildechinger ASV als Bolz- und Trainingsplatz genutzt wird, war der Fahrer mit seinem Auto unterwegs. Ganz deutlich sieht man, dass er enge Kurven um das in der Mitte der Rasenfläche stehende Tor zog. Da der Platz durch die derzeit herrschende Witterung sowieso schon ordentlich matschig ist, hinterließ der Verursacher hohen Schaden. Vermutlich muss der gesamte Platz gerichtet werden, so die erste Einschätzung der Betroffenen.

Da eine solche Tat nicht ohne Folgen für den Verursacher bleiben sollte, wurde die Polizei eingeschaltet. Der Schaden ist dokumentiert, die Fahndung nach dem Täter läuft und Beuter hofft, dass von Seiten der Bevölkerung zusätzliche Hinweise kommen. "Vielleicht hat jemand was gesehen oder wurde beim Vorbeifahren auf den Vorgang aufmerksam", hofft der Ortsvorsteher, der noch anfügte, dass solche Beobachtungen helfen würden, den Vandalen zu finden. Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Horb, ebenso wie die Ortsverwaltung von Bildechingen entgegen.