Was ist am Dienstagabend auf der A 81 passiert? Polizei und Feuerwehr stehen bislang vor einem Rätsel. (Symbolfoto) Foto: Mikhail Olykainen/ Shutterstock

Feuerwehr und Autobahnpolizei stehen vor Rätsel. Fahrzeugteile liegen bei Dettensee. Zeugen gesucht.

Horb-Dettensee - Auf der A 81 auf Höhe zwischen Horb und Empfingen ist am Dienstagabend ein Unfall passiert. Unklar ist bislang allerdings, was sich genau abgespielt hat.

Die Autobahnpolizei Zimmern ob Rottweil und die Feuerwehr Horb Abteilung Dettensee standen am Dienstagabend vor einem Rätsel: Auf Höhe des Horber Ortteils lagen Fahrzeuteile auf der Fahrbahn. Über meherere Meter sei die Leitplanke eingedrückt und durchbrochen worden, entsprechende Bremsspuren führten Richtung Wald.

Die Feuerwehr Abteilung Dettensee war ab 22 Uhr vor Ort, um den Bereich neben der Autobahn auszuleuchten, da vermutet wurde, dass dort der Unfallwagen liegen könnte, heißt es von einem Sprecher der Feuerwehr. Doch Fehlanzeige: Weder der Verursacher noch ein am Unfall Beteiliger konnten vor Ort gefunden werden.

Die Autobahnpolizei war zuvor alarmiert worden, da ein Auto durch die Fahrzeugeteile auf der Fahrbahn beschädigt worden war. Ein Anrufer hatte auf der Autobahn liegende Gegenstände zwischen Horb und Empfingen gemeldet. Er selbst war bereits über einige dieser Gegenstände gefahren.

Wie die Autobahnpolizei feststellte, waren im Bereich des Waldstücks zwischen der Anschlussstelle Horb und der Ortschaft Dettensee 17 Leitplanken und ein Verkehrszeichen beschädigt worden.

Das war auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Horb am Neckar zu lesen:

Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil ermittelt wegen Unfalllflucht und sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.