Geht er rein oder nicht? Spannende Momente gab es beim Isenburger Neun-Meter-Turnier viele. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sechs Mannschaften treten in Isenburg an

Horb-Isenburg. Zum Neun-Meter-Turnier hatte der Bürgertreff Isenburg im Auftrag des Ortschaftsrats Isenburg auf das Spielplatzgelände Isenburger Höfe beim Isenburg Ring eingeladen.

Der Bürgertreff Isenburg wollte dieses Turnier nach 2015 wieder aufleben lassen, ist es doch gleichzeitig eine willkommene Hockete für die Isenburger Bevölkerung. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das sportliche Geschehen. Für die Verpflegung war durch Andreas Zwick mit seinem Hotdog-Truck bestens gesorgt worden, konnte er doch an diesem Nachmittag 70 Hotdogs verkaufen.

Ortschaftsrat Ralph Löffler begrüßte das Publikum und die sechs Mannschaften, die sich angemeldet hatten. Ein Team bestand aus fünf Personen und einem Torwart. Die Schützen durften nur in einer Mannschaft mitmachen.

Die Mannschaften gaben sich teils originelle Namen, zum Beispiel "Isensee-Dettenburg", "Burgweg-Plotzer", "Maulwurf Kuch", "FC Isenburg", "Patchwork" und "DWGW" ("die wo gwinna wolla").

Schiedsrichter war Markus Blank. Die Turnierleitung hatte Ortschaftsrat Christoph Ohl. Der Spielmodus war: jede Mannschaft spielt gegen jede. Nachdem die Vorrunde ausgespielt war, wurde noch jeweils ein Spiel um den dritten und ein Spiel um den ersten Platz ausgetragen.

Turniersieger wurde die Mannschaft "Maulwurf Kuch" vor "Patchwork" und "Isensee Dettenburg". Bemerkenswert ist hierbei der dritte Platz, da die Mannschaft "Isensee Dettenburg" ausschließlich aus Jungs des Jahrgangs 2010 bestanden.

Die Zweit- und Drittplazierten Mannschaften erhielten eine Urkunde und Geschenke, gesponsert durch Horber Händler. Die Sieger freuten sich über eine Urkunde und über Gutscheine für das Kino in Balingen.