An der 13. Tannheimer Kinderweihnacht überreichte Klaus Schächinger (links) an den Geschäftsführer der Stiftung, Roland Wehrle, eine Spende von 1500 Euro. Foto: Stiftung Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Dettinger spendet dieses Jahr 1500 Euro

Horb-Dettingen. Bereits 13 Jahre ist Klaus Schächinger nun schon Mitglied im Förderkreis der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind. Seit 2003 setzt er sich mit viel Engagement für den Förderkreis, aber vor allem für die kleinen und großen Patienten ein.

Durch verschiedenste Spendenaktionen hilft er regelmäßig der Nachsorgeklinik Tannheim. Wie jedes Jahr überreichte er die Spende an der 13. Tannheimer Kinderweihnacht an den Geschäftsführer der Stiftung, Roland Wehrle.

Dieses Jahr kamen 1500 Euro zusammen. Die Stiftung bedankte sich bei Klaus Schächinger für sein langjähriges Engagement für krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder.