Die Klasse 8d der Realschule Horb erlebte mit ihren Geschichtslehrern Lea Pieck und Sascha Heinrich eine lehrreiche Führung durchs Schloss Ludwigsburg. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: An Absolutismus-Tour in Ludwigsburg teilgenommen

Horb. Die Klasse 8d der Realschule Horb unternahm mit ihren Geschichtslehrern Lea Pieck und Sascha Heinrich einen Ausflug ins Schloss Ludwigsburg. Dies bot sich mit dem im Geschichtsunterricht behandelten Thema Absolutismus an.

Die Klasse war deshalb ganz gespannt, die Größe und Schönheit eines absolutistischen Schlosses aus der Nähe erleben zu können. Bei einer Führung wurden der Klasse im Rahmen der Absolutismus-Tour das Schloss und seine Räumlichkeiten gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren etwas über die Etikette, das höfischen Zeremoniell und das Leben am Hof.

Besonders interessant empfand die Klasse die erzählte Geschichte über den König Friedrich Wilhelm Karl von Württemberg und seine Reise nach Horb. Die Klasse empfand den Ausflug als sehr informativ und aufschlussreich.