Kommunales: Messergebnisse vorgestellt

Horb-Dießen (ew). Ortsvorsteher Fridolin Weckerle gab in der Ortschaftsrats-Sitzung bekannt, dass anlässlich der Baumaßnahmen der K 4779 (Rexingen) seit einigen Wochen die Umleitungsstrecke über Dießen eingerichtet sei.

Hierfür sei inzwischen aufgrund neuer Erfahrungswerte zwischen Dettlingen und Dießen eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h eingerichtet worden (vorher 30 km/h). Die Geschwindigkeit in der Ortsdurchfahrt (OD) Dießen bleibe auf 30 km/h beschränkt. Weckerle wies darauf hin, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen innerhalb der OD bereits überprüft und überwacht worden seien. In diesem Zusammenhang legte Weckerle auch das Ergebnis der Geschwindigkeitskontrollen im Bereich "Im Tal" vor, die im April diesen Jahres durchgeführt worden sind: Am Mittwoch, 18. April, wurden innerhalb von fünf Stunden 581 Fahrzeuge gemessen, von denen 25 zu schnell fuhren. Am Freitag, 27. April, wurden 537 Fahrzeuge registriert. 47 waren zu schnell unterwegs.