Kommunales: Bisheriges wird verkauft

Horb-Dettensee. Der Ortschaftsrat hatte sich einstimmig für eine neue Möblierung des Gemeindesaals entschieden. Nachdem das Gremium das Mobiliar beim Hersteller angeschaut und zwischenzeitlich auch bestellt hatte, gab es schon dreimal einen Liefertermin. Keiner kam zum Tragen, und so hatte Ortsvorsteherin Ute Albers auf den zugesagten Freitag, 16. November, gesetzt. Mit Erfolg. Am Freitag ist das Mobiliar schließlich geliefert worden.

Das war dann auch der letzte mögliche Termin, denn für Sonntag, 25. November, ist bereits für die Dettenseer Bürger ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen vorgesehen. Hierbei geht es nicht nur um die Einweihung des neuen Mobiliars, sondern auch um den Verkauf der bisherigen Tische (zehn Euro je Tisch) und Stühle (drei Euro je Stuhl). Zu dieser Aktion erhalten noch alle Dettenseer Haushalte eine entsprechende Information seitens der Ortschaftsverwaltung.

Ortschafts muss 11 889 Euro locker machen

Die 180 neuen Stühle und 30 neuen Tische müssen über das Orts-Budget finanziert werden, da es seitens der Stadt keinen Zuschuss geben wird. Entsprechende Einnahmen aus dem Verkauf des alten Mobiliars wären daher sehr willkommen. Da ein neuer Stuhl etwas mehr als 62 Euro und ein neuer Tisch knapp 243 Euro kostet, muss die Ortschaft 11 889 Euro locker machen.