Am Sonntag hieß es dann ab der Frühschoppenzeit "Nonstop Blasmusik". Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 23. Lochbrunnenfest mit Blaskapellen und Malle-Party

Horb-Rexingen. Regen Zulauf erhielt am Wochenende das 23. Lochbrunnenfest des Musikvereins Rexingen. Los ging es am Samstagabend mit einem Dorfabend. Musikalische Unterhaltung war hier geboten mit Hartwig Jung, zudem gab es ein gemütliches Beisammensein im großen Festzelt hinter der Johanniterhalle.

Am späten Abend dann folgte im Musikerschuppen eine Malle-Party. Hier gab’s für Jung und Alt Malle-Partyhits und zum Trinken einen Malle-Mix im Maßkrug. Zudem wurden Cocktails und Longdrinks serviert.

Am Sonntag hieß es dann ab der Frühschoppenzeit "Nonstop Blasmusik". Hier gaben sich die tollen Musikkapellen quasi die Klinke in die Hand. Auftritte gab es mit dem Musikverein Heiligenzimmern, dem Musikverein 1899 Mössingen sowie mit dem Musikverein Weiler und der Rexinger Bläserjugend. Am gestrigen Montagnachmittag dann kamen die Kids beim Familiennachmittag voll auf ihre Kosten. Geboten wurde Kinderschminken, zudem gab’s Eis und Süßigkeiten, eine Hüpfburg sowie einen Flohmarkt von und für Kinder. Die Eltern und natürlich auch die Sprösslinge wurden mit Kuchen verwöhnt.

Am Abend dann konzertierte die bekannte Blaskapelle Honk & Blow, die beinahe schon traditionell den Festausklang beim Lochbrunnenfest des Musikvereins gestaltet.