Mission Mudder geht schon bald in die nächste Runde. Archivbild. Foto: Hopp

Am 15. Juli. Zwei Freistarts zu gewinnen. Bis 31. Mai kann man sich noch anmelden.

Horb - Für den 4. Mission Mudder Black Forest, präsentiert vom Schwarzwälder Boten und der neuen Welle am 15. Juli in Horb, verlosen die Veranstalter auf Facebook mit dem "Dreckspatz-Gewinnspiel" zwei Freistarts.

Bereits nach wenigen Stunden haben sich mehrere tausend User für das Gewinnspiel interessiert. "Nominiere Deinen Lieblings-Dreckspatz" ist das Einzige, was man bei Interesse auf der offiziellen Mission Mudder-Seite beantworten muss. Das Gewinnspiel geht bis 20. März.

"Diese Resonanz hätten wir wirklich nicht erwartet", lacht die neue Mission Mudder-Projektleiterin Nathalie Klein von der Agentur Hamann and friends. "Es scheint in der Region wirklich viele zu geben, die einen Lieblings-Dreckspatz haben."

Nachdem sich die Organisatoren im vergangenen Jahr mit der neuen Wertungskategorie "Beste Hindernisüberquerung" etwas Besonderes hatten einfallen lassen, ist dieses Gewinnspiel nur die logische Fortsetzung. Denn beim Hindernis, das überquert werden musste, handelte es sich um ein mit Wasser gefülltes Matschloch. "Es war wirklich unglaublich, wie sich manche in den Matsch und das Wasser haben fallen lassen", schüttelt die Orga-Chefin noch heute lachend den Kopf, "eigentlich war mir da schon klar, dass sich viele für unser Gewinnspiel mit den zwei Freistarts interessieren werden." Bis 20. März kann man sich noch bewerben.

Neben dem Gewinnspiel läuft die normale Anmeldung aber natürlich auch noch weiter. "Die Resonanz ist auch im vierten Jahr weiter ungebrochen. Wir verzeichnen Ende Februar einen Anmeldezuwachs von etwa fünf Prozent gegenüber dem letzten Jahr."

Noch bis 31. Mai kann man sich mit dem Frühbucherpreis anmelden. Enthalten im derzeitigen Preis von 40 Euro als Einzelstarter und 70 Euro für Paare sind die Lauforganisation, Startnummer, Zeitmesschip, kostenlose Zielverpflegung mit dem alkoholfreiem Weizen der Hochdorfer Kronenbrauerei, isotonischen Sportgetränken und Mineralwasser von Imnauer Mineralquellen, kostenlose Streckenverpflegung mit Mineralwasser, Duschen und Umkleiden, Streckensicherung, Hindernisse, medizinische Erstversorgung, Siegerehrung, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien sowie eine Teilnehmer-Urkunde.

Ab zehn Personen können Sammelanmeldungen mit einem vergünstigten Preis vorgenommen werden. Hierfür muss man einfach eine Mail an blackforest@missionmudder.de senden.

Alle weiteren Informationen rund um den Lauf, die Strecke und die Hindernisse erhält man auf der Homepage http://www.missionmudder.de. Dort kann man sich auch für den Lauf am 15. Juli anmelden