Ein Meister mit Auszeichnung: Silvio Ahr hat in Ihlingen einen Klempnerbetrieb eröffnet: Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Neugründung: Silvio Ahr eröffnet Klempnerbetrieb in Ihlingen

Horb-Ihlingen. In Ihlingen hat sich ein neuer Handwerksbetrieb niedergelassen: Silvio Ahr hat als Klempnermeister den Weg in eine Neugründung gewagt.

Nach seiner ersten Ausbildung als Industriemechaniker hatte sich Silvio Ahr entschlossen, noch eine Ausbildung als Klempner anzuschließen.

Silvio Ahr zog im Jahr 2000 mit seiner Familie aus Brandenburg nach Ihlingen. Er arbeitete zunächst mehrere Jahre bei Firmen in Nebringen und in Horb, bevor er sich jetzt selbstständig machte. 2012 absolvierte er seine Meisterprüfung als Klempner, dies mit Auszeichnung. Mit seinem Meisterstück – ein exklusiver Schirmständer – holte er sich einen ersten Preis als Meisterstück des Jahres. Zusätzlich zu seiner Meisterprüfung belegte er noch einen Kurs für die Blattvergoldung.

Ahr hat sich als Meisterbetrieb auf die Blechverarbeitung spezialisiert. Der Sanitärbereich gehört nicht dazu. Aber auch in der Blechbearbeitung gibt es viele Facetten. So gehören dazu Dachentwässerungen, Dachgauben und Fassadenverkleidungen, Kaminverkleidungen, Metallbedachungen und ein Reparaturservice. Mit dem Unternehmen Prefa, das auf Dachabdeckungen aus Blech spezialisiert ist, arbeitet Ahr zusammen. Blechnerarbeiten rund ums Haus, sei es aus Titanzink, Kupfer, Edelstahl oder Aluminium, zählen ebenfalls zum Spektrum.

Weitere Informationen: Silvio Ahr ist zu erreichen in Ihlingen, Mühleplatz 11 Telefon 07451/6241172 Fax 07451/6241173 E-Mail: info@ahr.klempner.de