Ehrungen und Beförderungen gab es bei der Feuerwehrabteilung Grünmettstetten. Unser Bild zeigt: Maik Zinser (von links), Marius Singer, Michael Fink, Florian Wein, Christoph Saier, Harald Schetter, Kreisbrandmeister Frank Jahraus sowie Stadtbrandmeister Markus Megerle Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Auszeichnungen vergeben

Von Eberhard Wagner

Hor b-Grünmettstetten. An der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Grünmettstetten zeichnete Kreisbrandmeister Frank Jahraus verdiente Feuerwehrmänner mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes aus.

Dies erhielten die beiden Hauptfeuerwehrmänner Harald Schetter und Christoph Saier für ihren 25-jährigen, aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Die beiden jungen Feuerwehrmänner Marius Singer und Michael Fink, die im vergangenen Jahr aus der Jugendabteilung in die Mannschaft der Aktiven wechselten, wurden zu Feuerwehrmännern befördert.

Außerdem legten Singer und Florian Wein das Deutsche Sportabzeichen ab.