Hauptversammlung: Renovierungsarbeiten am Schützenhaus abgeschlossen / Claudia Pusch ist Kreisschützenkönigin

Es wurde viel geschafft beim Schützenverein Mühlen im vergangenen Jahr, konnte Oberschützenmeister Udo Gühring bei der Hauptverssammlung feststellen.

Horb-Mühlen. Ende Februar wurde der neue Venyl-Bodenbelag verlegt, nachdem vorher in Eigenleistung der Boden mit Verlegeplatten geglättet worden war. Pünktlich zur Jahreshauptversammlung waren die neuen Tische und Stühle für den Wirtschaftsraum am Nachmittag geliefert worden. Mit dem Verputzen des Sockels und der Drainage am Haus entlang, wofür 17 Tonnen Flick-Schotteranschluss eingebracht werden mussten, sind die Renovierungsarbeiten erst einmal abgeschlossen.

Der Schützenverein kann stolz sein auf sein Schützenhaus, das jetzt wieder in einem hervorragenden Zustand ist. Auch in dem 50 Jahre alten Keller war einiges im Argen und wurde inzwischen auf Vordermann gebracht. Es wurde der Boden gerichtet, Wände, Kamin, Türe gestrichen und ein neues Regal aufgestellt.

Das aktive Werben um neue Schützen habe leider keinen großen Erfolg gebracht, bedauerte der Oberschützenmeister. Am Sommerferienprogramm beteiligten sich die Schützen mit einem Schnupperschießen für Kinder.

Viel Spaß hatten die 220 Hobbyschützen beim Wanderpokalschießen, das wie jedes Jahr auf dem Programm stand. Die Schießanlage ist, so Gühring, in gutem Zustand. Bei einer Prüfung durch einen Schießsachverständigen wurden keine besonderen Mängel festgestellt. Trotz der immer wieder nötigen Renovierungs- und Verschönerungsmaßnahmen und der Anschaffung von neuen Schützenjacken konnte man, so Schatzmeisterin Susanne Eckert, ein Plus erwirtschaften.

Sportleiter Markus Kirchner gab einen kurzen Abriss über den sportlichen Verlauf der Saison. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison erreichte die Luftgewehr-Mannschaft in der Bezirksliga A einen hervorragenden dritten Platz. In der Pokalrunde des Schützenkreises Neckar-Zollern konnte man die Leistungen im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Gleich drei Mühlener Schützen konnten sich in den Top-10 platzieren. Günter Pusch wurde Vereinsschützenkönig 2017 und nach langer Zeit konnten die Mühlener mit Claudia Pusch die Kreisschützenkönigin stellen.