Die katholische Kirchengemeinde Bittelbronn verabschiedete ehrenamtliche Helfer. Das Bild zeigt die Verantwortlichen und Verabschiedeten, von links: Linus Merz, Brigitte Ohagen, Regine Allerding, Regina Eiseler, Pfarrer Armin Noppenberger und der Stellvertretende 2. Vorsitzende der Kirchengemeinde, Wolfgang Franz. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Bittelbronner Katholiken blicken aufs Jahr zurück

Horb-Bittelbronn. Nach dem Gottesdienst fand am Sonntag der Neujahrsempfang im Gemeindezentrum statt. Nach der Begrüßung durch den Stellvertretenden 2. Vorsitzenden Wolfgang Franz, konnten sich die Gäste vom weitum bekannten, reichhaltigen Büfett des Küchenteams bedienen. Dazwischen gab es folgende Berichte: den Jahresrückblick der Kirchengemeinde, einen Bericht über die Liturgischen Dienste und Verabschiedungen sowie einen Bericht über das Projekt "Hope".

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang vom katholischen Kirchenchor Bittelbronn. Es wurden auch mehrere Verabschiedungen von Wortgottesdienstleitern, Lektoren Diensten und Kommunionshelfern vorgenommen.

Linus Merz (verantwortlich für Liturgie) verabschiedete Brigitte Ohagen (sie war im Wortgottesdienstteam tätig), Regine Allerding (sie wirkte beim Lektorendienst mit), Regina Eiseler (sie war Mitglied bei den Lektoren und im Kommunionsteam) sowie Bernhard Weißer (er beendet seine Lektor-Tätigkeit).