Vereine: VdK Talheim gratuliert

Horb-Talheim. 70 Jahre Mitgliedschaft in einem Verein, das ist eine außerordentliche Ehrung wert. Das große, goldene Treueabzeichen mit Brillant des VdK durfte Oswald Zink, Kreisvorsitzender des VdK und Vorsitzender des Talheimer Ortsverbandes, zu Beginn der Woche Johanna Blank für ihre derart lange Treue zu diesem Sozialverband überreichen.

Zusammen mit ihrem Mann trat sie 1948 gleich nach der Gründung des VdK in Bildechingen in den Verband ein. All die Jahre war die heute 95-Jährige an der Seite ihres Mannes für den Ortsverband aktiv. Sie unterstütze ihn in seiner langjährigen Kassierertätigkeit. Zink dankte ihr besonders für das Engagement in der Zeit, in der er kommissarisch den Ortsverband leiten musste. "In diesen zehn Jahren von 1992 bis 2002 begleitetest Du deinen Mann und mich persönlich als Anlaufstelle und Ansprechpartnerin", dankte er der Jubilarin. Mit der neugewählten Frauenbeauftragten Ursula Weber überreichte Zink auch im Namen des VdK- Kreis-, Bezirks- und Landesverbandes Ehrenzeichen, Urkunde und Geschenkkorb.