Einige Mitglieder der Rheuma-Liga führten bei der Adventsfeier im Dettlinger Gasthof Adler einen Sitztanz  auf der Bühne vor. Foto: Rheuma-Liga Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsfeier: Rheuma-Liga feiert mit ansprechendem Programm

Horb-Dettingen. Die Mitglieder der Rheuma-Liga Arge Horb feierten im "Adlersaal" in Dettingen gemeinsam Advent. Der Saal war innerhalb kurzer Zeit bis auf den letzten Platz gefüllt. Schon beim Betreten des adventlich schön geschmückten und dekorierten Saals wurden die Gäste musikalisch von Gebhard Steimle auf die Adventsfeier eingestimmt.

Der Vorsitzende Horst Saile begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Die vorweihnachtliche Zeit lädt dazu ein, Rückschau zu halten, Geselligkeit zu pflegen und sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen. Er gab einen kurzen Rückblick aufs vergangene und einen Ausblick aufs kommende Jahr vor. Er bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen, dem Sprecherrat und den Gruppensprechern für die gute Zusammenarbeit. Den Therapeuten dankte er für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre vollbrachten Leistungen. Er wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr alles Gute.  Der Kaffee stand schon auf den Tischen und das bezaubernde Kuchenbüfett wurde eröffnet, auf das alle schon gewartet hatten.

DRK stellt Notfalldose vor

Bei weihnachtlicher Musik waren die  selbst gemachten und gespendeten Kuchen sehr begehrt.

Bevor das DRK seine rote Notfalldose vorstellte und die Anwendung verständlich erklärte, wurden bekannte Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen. Die Notfalldose gab es zusammen mit einem Schokoladen-Nikolaus als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder.

Besinnliche und heitere Weihnachtsgedichte wurden vorgetragen. Einige Mitglieder der Rheuma-Liga führten einen Sitztanz  auf der Bühne vor, der mit großem Beifall belohnt wurde. Viele der Anwesenden konnten sich bei einer Dia-Show mit untermalter Musik auf der großen Leinwand wiederentdecken. Die Bilder und Schnappschüsse aus dem vergangenen Jahr brachten so manchen zum Schmunzeln.

Mit weihnachtlichen Klängen sowie einem Wort des Dankes, verbunden mit einem kleinen Präsent, bedankte sich die zweite Vorsitzende Rita Widmann bei den Ehrenamtlichen und dem Sprecherrat für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr klang der Nachmittag aus.