Die Firma Autowelt Prusseit GmbH baut auf ihrem Grundstück im Rauhen Grund an der B 28 zwischen Horb und Bildechingen ein neues Autohaus. Foto: Lück

Bauarbeiten für Erschließung laufen. Im Sommer will Autowelt Prusseit einziehen.

Horb - Es wird fleißig gebaggert, hellgrüne Rohre werden verlegt. Direkt vor dem Autohaus Waldner entsteht am Rauhen Grund in Horb ein neues Autohaus.

Es ist eine sehr gut sichtbare Lage für alle, die aus Bildechingen talabwärts fahren: Direkt an der Kreuzung zum Garten Dehner oder Wertstoffhof stehen Bagger, Bauarbeiter verlegen Rohre. Das Gelände ist auch schon planiert. Doch was wird hier gebaut?

Stadtsprecher Christian Volk: "Es handelt sich um das Grundstück der Firma Autowelt Prusseit GmbH."

Matthias Prusseit, Chef der Autowelt Prusseit: "Wir werden hier unser neues Hauptquartier hinstellen. Dort wird eine Halle draufgebaut, damit wir unsere Leasingrückläufer und jungen Gebrauchtwagen besser präsentieren können. Die Lage dort ist sehr geschickt – und weil wir Kunden aus ganz Europa haben, dürfte unser neues Autohaus in Zukunft noch leichter zu finden sein."

Derzeit hat die Autowelt übergangsweise im Heiligenfeld Platz gefunden – doch im Sommer, so hofft Prusseit, kann dann das neue Autohaus eröffnet werden.