In der Remigiuskirche in Mühlen wurden Jugendliche konfirmiert. Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Acht Jugendliche in Mühlen konfirmiert

Horb-Mühlen. In einem Festgottesdienst in der Remigiuskirche in Mühlen wurden am Sonntag folgende Jugendliche konfirmiert: Moritz Greiner, Lea Schilling, Lenia Schiller und Kimberly Wurster aus Wachendorf, Viviane Joneleit und Victoria Krom aus Bierlingen, Carlos Kruhs aus Felldorf und Jens Neugebauer aus Isenburg.

Der Festgottesdienst mit Pfarrer Johannes Unz stand unter dem Thema: "Gott, du schenkst mir voll ein", nach einem Vers aus dem Psalm 23. Die Jugendlichen haben dazu Schalen selbst gestaltet und mit Motiven passend zu ihrem Konfirmationsspruch bemalt. Die bunten Schalen waren in der Kirche ausgestellt.

Für die festliche Umrahmung sorgte der Kirchenchor unter der Leitung von Anatolij Aniskewitz.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Einsegnung der Konfirmandinnen und Konfirmanden und die Überreichung der Urkunden mit den Denksprüchen, die sie sich selbst ausgesucht hatten, durch Pfarrer Unz und dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Rainer Busch, der sich auch mit einem Grußwort an die Jugendlichen wandte.

Danach feierten die Konfirmanden mit der Gemeinde das heilige Abendmahl, begleitet von einem Musikstück für Flöte (Jana Hofmann) und Geige (Julia Hofmann). Ihren Eltern und Paten überreichten die Konfis eine Rose als Dankeschön für die bisherige Wegbegleitung.