B14 in Horb seit gestern wieder frei

Horb (jl). Die Worte "Wir versuchen, es noch schneller zu machen" hat man bei der Pressekonferenz der Stadt am 18. Juli nicht gehört. Jetzt hat es das Rathaus doch geschafft: Seit gestern ist die B14 endlich wieder frei. Beim Pressegespräch am 18. Juli klang es noch so, dass eine Freigabe vor dem 31. Juli sozusagen fast unmöglich sei, obwohl ein Großteil der Arbeiten anscheinend schon fertig war. Grund, dass es so lange dauern sollte: es waren viele Restarbeiten zu erledigen. Vor dem 31. Juli gehe eine Freigabe nicht. Doch Ottmar Meyer als Interims-Baustellenverantwortlicher hat ebenso wie die Jungs von der Brückensanierung am Mühlkanal noch einmal extra den Turbo eingelegt. Bürgermeister Jan Zeitler gestern auf Anfrage unserer Zeitung: "Aufgrund großer Anstrengungen aller an der Baumaßnahme beteiligten Firmen sowie der sehr guten Koordinierung durch die Technischen Betriebe der Stadt Horb ist es gelungen, die Arbeiten einen Tag früher abzuschließen." Durch den zügigen Baufortschritt konnten einzelne Arbeiten vorgezogen werden, sodass die Baustelle einen Tag früher als ursprünglich im Bauzeitenplan vorgesehen freigegeben werden konnte, so Zeitler weiter. "Insofern freuen wir uns sehr, diesen erarbeiteten Zeitvorsprung durch frühere Freigabe an die Verkehrsteilnehmer weitergeben zu können."