Elftes Turnier dieser Art des ASV Nordstetten geht erfolgreich über die "Bahn" / 176 Teilnehmer auf der Jagd nach dem "Holz"

Von Marion Tischbein

Horb-Nordstetten. Beim elften Kegelturnier des ASV Nordstetten hatte man inzwischen schon Routine bei den umfangreichen Vorbereitungen. Es sei alles problemlos verlaufen, bestätigte der Organisator des Turniers, Manfred Klink, und dankte den vielen freiwilligen Helfern, wie den Schreibern und dem Küchenteam.

Einen Tag vor Beginn hatte der Kugelheber den Geist aufgegeben, aber mit Hilfe von Karl Bok und Berthold Schneiderhan konnte auch dieses Problem rechtzeitig behoben werden, so dass das Kegeln planmäßig am 27.Dezember beginnen konnte.

40 Frauen und 136 Herren nahmen teil. Die Sieger wurden ermittelt, bei den Damenmannschaften, den Hobby-Keglern und den Club-Keglern sowie im Damen- und Herren-Einzel. Insgesamt wurden 7770 Schübe geworfen, hatte Klink errechnet. Am 6. Januar wurde dann um den Sieg beim Dreikönigskegeln in die Vollen geworfen. Hier hieß der Sieger, wie schon im vergangenen Jahr, Martin Vincze, der 65 Holz warf, vor Karl Bok mit 63 Holz. Der dritte Platz, der in einem Stechen ausgekegelt wurde, ging an Manfred Klink. Bei den Damenmannschaften setzte sich zum wiederholten Mal die Nullerbande mit 505 Holz an die Spitze, gefolgt von den ASV Turnmäusen mit 456 Holz und den Pflümli-Keglerinnen mit 442 Holz. In der Einzelwertung war Kathi Kreidler mit 120 Holz die beste Keglerin. Mit 111 Holz belegte Katja Eberhardt Platz 2 und Dritte wurde Maike Uteg, die 110 Holz schaffte. Bei den Club-Keglern setzten sich wie im Vorjahr der Montagsclub I mit 598 Holz an die Spitze, vor dem Dienstagsclub mit 587 Holz und "Nia Älle do" mit 565 Holz. Sieger bei den Hobby-Keglern wurde mit 566 Holz die Mannschaft des Ausschusses des ASV Bildechingen gefolgt von den Jedermannturnern des ASV Nordstetten mit 565 Holz und dem Schützenverein, der 552 Holz warf. Bester Einzelkegler war Raphael Bernhardt mit 134 Holz. Zweiter wurde mit 130 Holz Simon Bronner, der lange in Führung lag. Den dritten Platz belegte überraschend Roland Klink, der 128 Holz erreichte.