Fronleichnam: Prozession durch Talheim

Horb-Talheim. Die katholische Kirchengemeinde heilig Geist in Talheim feierte vor Kurzem Fronleichnam, teilt die Kirchengemeinde mit.

Nach dem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Dominic Ekwaeriri in der Kirche St.-Michael-und-Laurentius, musikalisch begleitet vom Kirchenchor unter der Leitung von Nico Lutz, begaben sich die Gottesdienstbesucher in einer Prozession zur Kirche St. Martinus.

Unterwegs wurde an drei Altären Station gemacht. Hier wurde gesungen, gebetet und das Evangelium gehört. Die Altäre waren wieder mit wunderschönen Blumenteppichen geschmückt.

Gemeindefest rund um die Kirche gefeiert mit Unterhaltung durch die "Fortuna Talheim"

In diesem Jahr hat einen Altar wiederum Familie Kläger neben ihrem Haus gestaltet, den zweiten an der Grundschule ein ebenfalls eingespieltes Team aus Talheimer Gemeindemitgliedern und den dritten an der Steinachhalle hat als Projekt eine Gruppe aus Firmlingen hergerichtet. Den Abschluss fand der Gottesdienst in der Kirche St. Martinus.

Anschließend wurde das sehr gut besuchte Gemeindefest rund um die Kirche gefeiert, zur Unterhaltung spielte die "Fortuna Talheim", teilt die Kirchengemeinde mit.