Der 28-Jährige fuhr betrunken gegen ein parkendes Auto und verursachte ein Sachschaden von 1500 Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zivilcourage vereitelt Fahrerflucht. Passanten hindern den alkoholisierten 29-jährigen Autofahrer zu verschwinden.

Horb - Ein betrunkener 29-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr laut Polizei beim Verlassen eines Parkplatzes am Mühlener Torweg gegen ein parkendes Auto gefahren. Besucher einer Gaststätte hinderten ihn daran, unerkannt zu fliehen.

Der 29-Jährige verursachte bei dem Unfall Sachschaden von etwa 1500 Euro. Offensichtlich fühlte er sich nach dem Crash unbeobachtet und versuchte vom Parkplatz wegzufahren. Allerdings hatte er nicht bedacht, dass Gäste eines nahegelegenen Lokals den Unfall beobachtet hatten. Die Zeugen hinderten den Autofahrer bis zum Eintreffen der Polizei daran, mit seinem Wagen das Parkplatzgelände zu verlassen.

Die Ordnungshüter stellten dann auch die Gründe für die Fluchtabsicht des 29-Jährigen fest: Der Mann war betrunken. Neben einer Blutprobe musste der 29-Jährige auch seinen Führerschein abgeben.