Flammen schlugen aus dem als Bauwagen genutzten Lkw-Anhänger. Foto: Feuerwehr

Nächtlicher Feuerwehreinsatz zwischen Talheim und Haiterbach. Brandursache noch unklar.

Horb-Talheim - In einem Waldgebiet zwischen Talheim und Haiterbach hat es in der Nacht auf Donnerstag gebrannt.

Die Feuerwehrabteilungen Talheim und Horb-Stadt wurden gegen 3.30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich heraus, dass ein Lkw-Anhänger, der offensichtlich als Bauwagen genutzt wurde, in Flammen stand.

Der Anhänger wurde von der Feuerwehr gelöscht. Eine Gasflasche in unmittelbarer Nähe wurde gekühlt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren neben den Abteilungen Talheim und Horb-Stadt auch der Rettungsdienst und der DRK-Ortsverein Talheim sowie die Polizei. Auch Oberbürgermeister Rosenberger und Bürgermeister Zimmermann verschafften sich vor Ort ein Bild.

Die Brandursache ist noch unklar.