Mia Friesen berichtet den Gästen des Frauenabends der Volksmission Lebensquelle über das Christsein und seine Regeln, die oft zum Schutz dienen. Foto: Volksmission Lebensquelle Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Mia Friesen macht Frauen Mut

H orb. "Weil Du es mir wert bist", lautete das Motto des Frauenabends der Volksmission Lebensquelle Horb, an welchem zirka 90 Frauen teilnahmen. Zu Gast war Mia Friesen, eine Leadsängerin der deutschlandweit bekannten christlichen "Outbreakband".

Nach einer musikalischen Einstimmung gab es ein vielfältiges Abendbüfett. Anschließend begann Mia Friesen mit ihrem Vortrag. Sie ist 35 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern zusammen in Ludwigsburg. Unter anderem erzählte sie aus ihrem Leben als Pastorentochter. Als Jugendliche schien es ihr, den Erwartungen anderer Menschen nicht gerecht zu werden, weshalb Friesen sich gegen ein Leben mit Gott und für Drogen entschied.

 Nach einer äußerst schwierigen und von Angstzuständen geprägten Zeit, erkannte Friesen, dass sie es sich selber Wert ist, ihr Leben mit Jesus zu leben. Zitat von Mia Friesen: "Was viele Menschen nicht wissen ist, dass die Regeln des Christseins nur zum eigenen Schutz dienen."

Es gab am Ende noch rege Gespräche. Es war ein rundum gelungener Abend. Das nächste Frauenfrühstück findet am Samstag, 16. November, statt.

Weitere Informationen: www.vm-horb.de