Die lebendige Krippe war Hauptattraktion bei den Kindern. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gemütliche Kulisse mit Musik, Tieren und Bewirtung lockt Familien mit Kindern

Unter dem Motto "Advent im Stall" lud die Weidegemeinschaft und der Musikverein Rexingen am vergangenen Sonntag in das Schafhaus ein.

Horb-Rexingen. Das Adventsfest, welches auch Gäste aus den umliegenden Teilorten anlockt, hat sich längst zu einem Selbstläufer entwickelt. Die gemütliche Kulisse aus bunten Tannen, Lagerfeuern und weihnachtlicher Beleuchtung ließ durch liegengebliebenen Schnee keine weitere Wünsche bei den Besuchern offen. Auch in diesem Jahr war der Stall für die Gäste geöffnet. Vor allem Kinder nutzten die Gelegenheit, die zahlreichen Ziegen und Schafe zu begutachten.

Zum offiziellen Auftakt des diesjährigen Adventsnachmittags umrahmte der Musikverein Rexingen unter Leitung von Ferenc Guti (er wurde zwar, wie berichtet, bereits verabschiedet, leitet die Kapelle aber noch bis Ende des Jahres) mit ausgesuchten Weihnachtsliedern die Veranstaltung.

Im weiteren Programm traten die "Flötenkinder" unter der Leitung von Antonia Gressing sowie der Kirchenchor Rexingen mit Doris Faßnacht als Dirigentin auf. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Den zahlreichen Besuchern wurden Würste vom Grill, Kartoffelsuppe, Glühwein und Punsch angeboten. Von den Kindern sehnsüchtig erwartet wurde die Ankunft des Nikolaus, der im Anschluss seine Gaben unter ihnen verteilte.