Der 49-Jährige soll sogar über die Standspur gerast sein. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann fährt betrunken Auto und fällt durch risikoreiche Fahrweise auf. 49-Jähriger soll sogar über die Standspur gerast sein.

Horb/Empfingen - Am Donnerstag hat ein betrunkener Mercedes-Fahrer auf der A 81 mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Beim Überholen zwischen Horb und Empfingen kam der 49-Jährige plötzlich zu weit nach rechts und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden Golf. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nach der Kollision setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Bei der Polizei gingen mehrere Meldungen von Autofahrern ein, denen der Mercedes-Fahrer durch seine risikoreiche Fahrweise aufgefallen war. Einige der Anrufer wurden durch den Rowdy erheblich gefährdet.

Von der Ausfahrt Rottweil bis in den Bereich Bad Dürrheim kam es zu zahlreichen Straßenverkehrsgefährdungen. Gegen 19.30 Uhr konnte der 49-Jährige mit seinem Fahrzeug im Raum Tuttlingen gestellt werden. Ein Bluttest ergab, dass der Mann stark betrunken war.

Nach Zeugenaussagen fuhr der 49-Jährige äußerst rücksichtslos. Er soll auf der Autobahn auch über die Standspur gerast sein.

Die ermittelnden Polizisten gehen davon aus, dass sich bei weitem nicht alle gefährdeten Verkehrsteilnehmer und Zeugen gemeldet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0741/348790 entgegen.