Mit den Fäusten schlug der 32-Jährige auf die Polizisten ein. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Pavlofox

Beamte versuchen häuslichen Streit zu schlichten - und werden selbst Opfer des aggressiven Mannes.

Horb - Ein alkoholisierter Mann ist am Montagabend in Horb mit erhobenen Fäusten auf Polizisten losgegangen.

Die Beamten waren gegen 22.45 Uhr zu einer häuslichen Auseinandersetzung gerufen worden. Demnach hatte sich der 32-jährige Mann aggressiv gegenüber seiner Familie verhalten.

Polizisten aufs Übelste beleidigt

Als der Mann die eintreffenden Beamten sah, griff er diese mit erhobenen Fäusten an. Er wurde in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich massiv und versuchte einen der Beamten mit einem Kopfstoß zu treffen. Die eingesetzten Polizisten beleidigte er auf das Übelste.

Der alkoholisierte Mann musste die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Er hatte einen Atemalkohol von über 1,7 Promille. Von den eingesetzten sieben Beamten wurde niemand verletzt.

Dem 32-Jährigen droht nun eine Anzeige.