Ein Kranz aus roten Früchten auf einer prächtigen Escobaria missouriensis aus den USA Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Horber Kakteengarten wird im Garten-Magazin "Mein schöner Garten" erwähnt

Europas größtes und auflagenstärkstes Garten-Magazin "Mein schöner Garten", das im Burda-Verlag in Offenburg erscheint, berichtet in seiner aktuellen Juni-Ausgabe erstmals über den Kakteengarten in Horb.

Horb. Die Mitarbeiter der Magazin-Redaktion waren von der eindrucksvollen Pflanzenvielfalt im Kakteengarten überaus positiv gestimmt, und deshalb stuften sie den Garten verständlicherweise als besonders sehenswert ein. Auch auf die aktuellen Öffnungszeiten und Besichtigungsmöglichkeiten des Horber Kakteengartens weist der Verlag sehr präzise hin.

Die ständigen Betreuer des Kakteengartens, das Empfinger Ehepaar Dopp, konnten in Erfahrung bringen, dass die Redaktion des Garten-Magazins demnächst einen ausführlicheren Bericht plant, aber dazu müssen erst umfangreiche Aufnahmen im Kakteengarten erstellt werden.

Ausführliche Besichtigungen geplant

Nachdem die ersten Juni-Ausgaben von "Mein schöner Garten" an den Zeitschriftenhandel ausgeliefert wurden, zeigte sich bereits das große Interesse am Kakteengarten, denn einige Besucher meldeten sich spontan für eine ausführliche Besichtigung an.

Eigentlich genau die richtige Zeit, denn die Monate Juni und Juli sind die dominierenden Blühzeiten bei den Kakteen und den anderen sukkulenten Pflanzen. Und an der Anzahl der Blütenknospen kann man schon sehen, dass das Jahr 2020 ein besonders blütenreiches Jahr bei den winterharten Kakteen wird.