Auch im Raum Horb hatte die Polizei in der Silvesternacht einiges zu tun. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jugendlicher geht in Rexinger Wohnung auf Beamte los und wird durch Pfefferspray abgewehrt.

Horb-Rexingen - Ein 17-jähriger Jugendlicher hat am Silvesterabend in Rexingen einen Polizisten angegriffen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Freudenstädter Straße sollten die Personalien aller Beteiligten aufgenommen werden. Dabei stellten Beamte des Polizeirevers Horb fest, dass sich ein 17-jähriger Tatverdächtiger in einem Schrank versteckte.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Der Jugendliche griff daraufhin einen der Beamten an und versuchte ihn mit einem Schlag ins Gesicht zu treffen. Der Angriff des 17-Jährigen konnte durch Pfefferspray abgewehrt werden. Er wurde überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Drei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der alkoholisierte Jugendliche stand laut eigenen Angaben unter dem Einfluss von Marihuana und hatte eine Atemalkoholkonzentration von über einem Promille. Er wurde im Laufe der Nacht nach Rücksprache mit den Eltern wieder entlassen.