Insgesamt entstand bei den Einbrüchen Sachschaden im fünfstelligen Bereich. (Symbolfoto) Foto: Andrey Popov – stock.adobe.com

Mehrere noch unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in Eutingen im Gäu in vier Firmengebäude eingebrochen, bei einer Fabrikhalle blieb es bei dem Versuch.

Die Täter verschafften sich laut Polizeibericht in der Nacht auf Samstag Zutritt zu zwei Firmengebäuden in der Hummelbergstraße und zu zwei Firmengebäuden in der Merkurstraße. Der Versuch, in ein drittes Gebäude in der Merkurstraße einzubrechen, wurde jedoch unterbrochen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die mindestens vier maskierten Täter in die einzelnen Objekte, indem sie jeweils gewaltsam ein Fenster öffneten.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Der Wert des erbeutenden Diebesguts, darunter zumindest mehrere Rechner, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der durch die Einbrüche entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb unter der Rufnummer 07451/960 zu melden.