Unbekannte Täter haben im Nordschwarzwald mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. (Symbolfoto) Foto: Daniel Jedzura/ Shutterstock

Unbekannte haben zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagabend mehrere Fahrzeuge in Loßburg, Dietersweiler sowie Nagold aufgebrochen und Gegenstände daraus entwendet. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Die Autos waren laut Polizeibericht in der Loßburger Straße sowie der Alten Hauptstraße in Loßburg, in Dietersweiler sowie in der Haiterbacher Straße in Nagold abgestellt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurden die vermutlich unverschlossenen Fahrzeuge geöffnet und durchsucht. 

Aus den Fahrzeugen wurden neben einer kleineren Menge an Bargeld mehrere Geldbeutel sowie Dokumente und weitere Gegenstände entwendet. 

In einem Fall wurde in der Folge mit einer entwendeten Bankkarte eine Abhebung im unteren vierstelligen Bereich getätigt.

Die Polizeireviere Nagold und Freudenstadt haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Rufnummer 07452/9305-0 oder beim Polizeirevier Freudenstadt unter 07441/536-0 zu melden.