Bürgermeister Heiko Stieringer (von links), Josef Schaal als stellvertretender Vorsitzender des Freibad-Fördervereins, Wolfgang Stier sowie Benjamin Kolasch, Christian Leininger und Daniel Hölzle bei der Scheckübergabe des Jugendtreffs "Bauwagen". Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: "Bauwagen" unterstützt Freibad

Höfen. Gut angefangen hat für den Freibad-Förderverein Höfen mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Stier die Badesaison 2019. Nur eine gute Viertelstunde nach der Eröffnung des Freibads am 1. Mai fanden sich Benjamin Kolasch, Christian Leininger und Daniel Hölzle vom Jugendtreff "Bauwagen Höfen" im Freibad ein, um dem Förderverein eine Spende in Höhe von 700 Euro mit einem symbolischen Spendenscheck zu überreichen.

Die Spende kam aus den Erlösen beim "Public Viewing" bei den Spielen der letztjährigen Fußball-Weltmeisterschaft und bei dem vom "Bauwagen" in der Höfener Gemeindehalle veranstalteten Kinderfasching.

"Wir sind froh darüber, dass wir das Freibad haben. Mit der Spende wollen wir das Engagement des Freibad-Fördervereins unterstützen", so Daniel Hölzle.

Auch Kindergarten bereits mit Spende bedacht

In den vergangenen Jahren wurde auch schon der Kindergarten Höfen vom "Bauwagen" mit Spenden bedacht.

Wolfgang Stier bedankte sich bei der "Bauwagen"-Abordnung für die großzügige Spende.