Beamten der Spurensicherung am Tatort. Foto: dpa/René Priebe

Am Ostersonntag werden in einer Wohnung in Hockenheim zwei tote Kinder gefunden. Noch am Tatort wird eine Frau festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Viele Fragen sind offen: Nachdem in einer Wohnung in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Ostersonntag zwei tote Kinder gefunden wurden, gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Am Dienstag sollen die Leichen der sieben und neun Jahre alten Geschwister obduziert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Kinder getötet wurden.

Die Leichen wurden am Ostersonntag gefunden, am Tatort klickten die Handschellen: Eine 43 Jahre alte „Angehörige“ sei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen worden, teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium am Abend in Mannheim mit.

In welcher Beziehung die Frau zu den Kindern stand - also ob es die Mutter war - wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen. Über die Kinder wurden noch keine weiteren Details mitgeteilt.

In der Mitteilung hieß es, die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim hätten die weiteren Ermittlungen gegen die 43-Jährige aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg seien involviert.