Noch nicht fertiggestellt ist einiges im und rund um das Haus Schönwald. Foto: Börsig-Kienzler

Im Haus Schönwald existiert noch so manche Baustelle, die es eigentlich längst nicht mehr geben dürfte. Jetzt erhielten die Bewohner noch eine Hiobsbotschaft obendrein: Die Schönwald 1. Immo GmbH hat Insolvenz angemeldet.

Raumschaft Triberg/St. Georgen - Die Bewohner des Hauses Schönwald, vormals "Belle Flair", wurden Anfang Februar durch eine Nachricht von Ulrich Bolg aufgerüttelt, der das Bauprojekt auf dem Areal des ehemaligen Hotels Bäuerle maßgeblich mitgestaltet hatte. "Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir für die Schönwald 1. Immo GmbH den Antrag auf Insolvenz gestellt haben", stand da zu lesen. Weiter hieß es, dass, nachdem trotz fester Zusage zur Fertigstellung der Außenanlagen im September 2021, "trotz mehrmaliger Mahnung unsererseits die Außenanlage nicht fertiggestellt wurde, dadurch auch eine Abnahme der Gesamtanlage nicht möglich" gewesen sei.