Bei Kleider Müller deckten sich die Besucher mit der neuesten Frühlingsmode ein. Foto: Breisinger

Nach der coronabedingten Flaute in den vergangenen Jahren war beim verkaufsoffenen Sonntag des Handels- und Gewerbevereins Geislingen wieder ordentlich was los.

Nachdem im vergangenen Jahr „Kleider Müller“ und „H&D Shoes and more“ in Sachen verkaufsoffener Sonntag einen Alleingang wagten, waren am Sonntag wieder ein Großteil der HGV-Mitglieder mit von der Partie. Die Fahrschule Rothweiler, das Fahrradgeschäft von Peter Schlecht, der Textildiscounter Kik, Mag’s Storehouse und die Bäckerei Koch zeigten nicht nur ihre Angebotsvielfalt, sondern hatten auch einige Rabatt- und Unterhaltunsaktionen vorbereitet.

Die Einzelhändler trafen den Nerv der Besucher. „Man merkt einfach, dass die Leute Nachholbedarf haben, raus und einkaufen wollen“, meinte Rainer Müller, Geschäftsführer von Kleider Müller, der sein Bekleidungsgeschäft nach der coronabedingten Dürre „wieder in der Spur und auf dem Niveau von 2019“ sieht. Am verkaufsoffenen Sonntag präsentierte Kleider Müller Frühjahrskollektionen.

HGV-Vorsitzender Peter Schlecht begrüßte Besucher in seinem Fahrradgeschäft. Foto: Breisinger

Der Musikverein Geislingen bewirtete auf dem Parkplatz vor Kleider Müller und auch vor Mag’s Storehouse scharten sich die Besucher um das Bewirtungspavillon.

Auch Peter Schlecht, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins, freute sich, dass die Kundschaft nach der coronabedingten Flaute umso stärker zurückkommt. Ob es im Herbst wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in Geislingen geben wird, entscheidet Schlecht gemeinsam mit den anderen HGV-Mitgliedern, wenn sie die Resonanz der Frühlingsausgabe besprechen.