In der Oberschwandorfer Festhalle werden wieder viele Gäste erwartet. Foto: Zabota

Der Musikverein „Die Musketiere“ Oberschwandorf lädt am kommenden Wochenende zu seinem Herbstfest ein. Für Stimmung in der Festhalle sorgt unter anderem die Formation „D’ Hofkapell“.

Das Herbstfest des Musikvereins „Die Musketiere“ Oberschwandorf verspricht auch in diesem Jahr ein musikalisches und kulinarisches Highlight zu werden.

Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November, laden die Musiker zur zweitägigen Veranstaltung in die Turn- und Festhalle nach Oberschwandorf ein. Es stehen wieder deftige Leckereien wie Schnitzel und Schlachtplatte auf dem Programm, begleitet von zünftiger Blasmusik – ganz wie es sich für einen Musikverein gehört.

Am Samstagabend wird von 18 Uhr bis 20 Uhr der Musikverein Höfen/Enz die Gäste mit traditioneller Blasmusik unterhalten. Danach nimmt die Blaskapelle „Blecherlich“ auf der Bühne Platz. Bereits im vergangenen Jahr haben sie mit ihrer Musik das Publikum begeistert.

Im vergangenen Jahr hatte der Musikverein Oberschwandorf wieder das Herbstfest veranstaltet, nachdem er zwei Jahre lang die Veranstaltung aufgrund der Corona-Maßnahmen hatte aussetzen müssen.

Programm für Kinder

Auch am Sonntag, 12. November, nach dem Gottesdienst in der Halle wird es musikalisch mit der bekannten Formation „D’ Hofkapell“ weiter gehen. Die Musikerinnen und Musiker werden erneut für ausgelassene Stimmung sorgen. Für alle Kinder hat die Jugendleiterin am Sonntag auch ein Rahmenprogramm vorbereitet, bei dem gebastelt werden kann. Selbstverständlich gibt es wieder die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren, um sein musikalisches Talent zu entdecken.

Für den Nachmittag ist Kaffee und Kuchen geplant, um das kulinarische Angebot abzurunden.

Speisen auch zum Mitnehmen

Der Eintritt an beiden Tagen ist wie immer frei, und die Veranstaltung verspricht, ein geselliges Wochenende für die ganze Familie zu werden. Die Speisen werden wie üblich auch zum Mitnehmen angeboten. Um die Umwelt zu schonen, ist es wieder möglich, eigene Behälter für den Straßenverkauf mitzubringen.