Mehrere Schüler der Lucian-Reich-Schule sind in Quarantäne. (Symbolfoto) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Bürgermeister blickt mit Sorge auf steigende Infektionszahlen. Betroffene halten sich weitestgehend an Isolation.

Hüfingen - Mit einer gewissen Sorge blickt Michael Kollmeier, Bürgermeister in Hüfingen, auf die Entwicklungen in Sachen Coronavirus. Die steigenden Infektionszahlen stellen unter anderem Schulen vor große Herausforderungen, betonte der Verwaltungschef. So seien aktuell mehrere Schüler der Lucian-Reich-Schule in Quarantäne.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Bei der Nachverfolgung stellt die Stadt dagegen fest, dass sich Betroffene weitestgehend an die verordnete Isolation halten. "Die allermeisten werden telefonisch zuhause angetroffen. Den wenigen Personen, die nicht erreicht werden, wird nachgegangen", sagte Kollmeier.

Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung äußerte er auch die dringliche Bitte, dass die Hüfinger Bürger Allerheiligen am Sonntag, 1. November, sowie den Volkstrauertag am Sonntag, 15. November, mit Blick auf die Corona-Krise angemessen begehen. Am Volkstrauertag soll es "eine kleine, aber würdige Veranstaltung geben". Auch die Kirchen hätten ohnehin gewisse Vorgaben einzuhalten.