Das Landgericht Heidelberg sprach die Prostituierte schuldig. (Symbolbild) Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Weil sie ihren Freier um 1,8 Millionen Euro prellte, soll eine Prostituierte aus Baden-Württemberg für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Heidelberg sprach Camelia R. wegen Betrugs schuldig, wie eine Gerichtssprecherin sagte.

Weil sie einen Freier um 1,8 Millionen Euro prellte, soll eine Prostituierte aus Baden-Württemberg für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Heidelberg sprach Camelia R. am Mittwoch wegen Betrugs schuldig, wie eine Gerichtssprecherin sagte.

Der vermögende Mann hatte die Frau als Prostituierte aufgesucht, sich in sie verliebt. Die 1992 geborene Frau soll ihm vorgespielt haben, diese Gefühle zu erwidern. Das Geld gab der Freier ihr in bar oder als Überweisung. Der Prozess startete am 7. März.