Der Tatverdächtige machte es der Polizei einfach. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Dieser Versuch von Unfallflucht ist deutlich missglückt: Ausgelaufenes Kühlwasser führt die Polizei direkt zum betrunkenen Tatverdächtigen.

Ein betrunkener Fahrer, der in Heidelberg Unfallflucht begangen haben soll, hat mit auslaufendem Kühlwasser eine Spur bis zu sich nach Hause gelegt. Der 28-Jährige sei mit 2,4 Promille intus über eine Verkehrsinsel gerauscht, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Dabei wurde der Wagen beschädigt und das Kühlwasser lief aus. Der Mann sei schließlich einfach weitergefahren.

Die Beamten konnten das beschädigte Auto an der Adresse des Mannes entdecken, die sich laut Sprecherin im näheren Umfeld des Unfallorts befand. Das Auto stand in der Hofeinfahrt. Nach einer vorläufigen Alkoholmessung am Atemtestgerät musste der Mann noch eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde beschlagnahmt. Bei dem Vorfall am Mittwoch an der Verkehrsinsel wurde niemand verletzt. Es war kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt.