Immer wieder überrascht die Leiterin der Weilheimer Seniorengruppe, Gudrun Kanz, ihre Gäste mit manchmal besinnlichen, oft aber auch mit lustigen Gedichten, Reimen und Versen, die die Gäste zum Lachen bringen. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Wer rastet, der rostet"

Hechingen-Weilheim. Unter dem Motto "Wer rastet, der rostet" verlebten die Weilheimer Senioren einige vergnügliche und im wahrsten Sinne des Wortes bewegte Stunden. Dass man einen Waldspaziergang auch auf dem Stuhl absolvieren kann, bewiesen die Damen und Herren der Seniorengruppe.

Mit Recken, Strecken, Dehnen und angedeutetem Gehen wurde die Gelenkigkeit wieder auf Vordermann und -frau gebracht. Bestens gelaunt absolvierten die Anwesenden die Übungen, nicht ohne die eine oder andere zum Lachen animierende Bemerkung gemacht zu haben.

Die ausgeteilte Liedermappe sorgte für die benötigte Textsicherheit. Natürlich durfte beim Liedgut "Mein Vater war ein Wandersmann" nicht fehlen. Und auch einige lustige Gedichte. In gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus. Ob der "Waldspaziergang" Muskelkater hinterlassen hat, war nicht festzustellen. Doch Gudrun Kanz, Leiterin der Seniorengruppe, stellte fest: "Auch bei den Weilheimer Senioren läuft was".