Eberhard Ruoff aus Marbach macht seinen Lanz Bulldog bereit für die kurze Etappe nach Jungingen. Foto: Straub Foto: Schwarzwälder-Bote

25 Schlepper ziehen durch Hechingen

Hechingen/Jungingen (ls). Was tuckert denn da? Das fragten sich sicher einige Hechinger am Wochenende. Eine Kolonne von 25 Schleppern und Bulldogs war am Wochenende in Hechingen, Bisingen und Jungingen unterwegs.

Zwischendurch machten Schlepperfahrer aus der Nähe von Heilbronn, Leonberg und Ludwigsburg Halt in Hechingen, um ihre Gefährte mit neuem Sprit zu versorgen. Auf ihrer dreitägigen Ausfahrt hatten sie auf dem Hohenzollern vorbei geschaut und waren dann weiter gefahren, um in Jungingen zu übernachten, erzählte Eberhard Ruoff aus Marbach am Neckar. Anlass war das 25. Jubiläum der Bulldog- und Schlepperfreunde Eberdingen (Landkreis Ludwigsburg).

"Ich bin in den letzten zwei Tagen bereits 160 Kilometer gefahren", erzählt der 68-jährige Marbacher, der mit seinem Lanz Bulldog unterwegs ist.

"Der hat 36 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 Stundenkilometern." Autoschlangen hätten sie allerdings nicht zu verschulden, denn sie seien hauptsächlich auf Nebenstraßen unterwegs gewesen.