Mit Gesang und Tanz brillierten die Kindergartenkinder beim Weilheimer Kinderball. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Lustiges Programm in Weilheimer Halle

Von Bernd Ullrich

Hechingen-Weilheim. Lustig zu ging es beim Kinderball, den am Donnerstag der Jugend- und Freizeitverein Bunker gemeinsam mit dem Sportverein in Weilheim veranstaltete.

Als "Jimmy der Schrille" mit der runden Brille begrüßte SV-Chef Gerd Eberwein die Gäste. Jede Menge Kinder, Eltern und Großeltern hatten sich eingefunden und waren bestens aufgelegt. Wie nicht anders zu erwarten, überzeugte die kleine und die große Tanzgarde restlos. Sie haben auch in dieser Fasnet schon viele Auftritte absolviert.

Viel Applaus gab es auch für die Kindergartenkinder für ihr lustiges Lied und den "Pandabären-Tanz". Charlotte Völker und Sina Eberwein führten souverän durch das Programm und moderierten die Spiele. Pantomime, Schaumkuss-Essen, Schubkarrenfahren und das Bierdeckelspiel fanden großen Anklang. Für die Sieger gab es Sachpreise, die anderen Kinder wurden mit Süßigkeiten getröstet.