Die Vorstandsmitglieder gehen positiv gestimmt ins neue Vereinsjahr (von links): Anita Leitner, Carolin Stanschus, Joachim Schöntag, Yvonne Schmiedl, Marcel Perreau, Beatrice Mayle, Markus König, Katharina Wolf, Alexander Scheibel und Thomas Sigg. Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: TSV Stetten hat viel auf die Beine gestellt / Anteil an Wettbewerbs-Sonderpreis

Die Sportler des TSV Stetten blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Auch künftig sind wieder einige Veranstaltungen eingeplant.

Hechingen-Stetten. Der TSV Stetten hat ein arbeitsreiches Jahr hinter sich. Das ging aus den Berichten in der Hauptversammlung hervor. Ein Solarkollektor wurde am Vereinsheim angebracht, Malerarbeiten ausgeführt, eine neue Homepage gestaltet und vieles mehr. Viele Mitglieder waren etliche Arbeitsstunden im Einsatz. Auch bei Veranstaltungen unterstütze man die örtlichen Vereine. Helfer fehlten allerdings oftmals bei der Bewirtung bei den Heimspielen. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und mit Ortsvorsteher Hannes Reis läuft prima.

Wie Schriftführer Markus König erwähnte, hat der Verein derzeit 256 Mitglieder. Weiter hat der Verein unter anderem den Alaska-Flohmarkt, ein Tischkickerturnier, eine Nikolausfeier und die Bewirtung nach dem Häsabstauben organisiert. Hinzu kamen Hauptversammlungen von der Hechinger Gugguba und der Narrenzunft Stetten.

Für das kommende Vereinsjahr sind mitunter eine Altpapiersammlung, ein Johannesfeuer, eine WFV Jugendleitersitzung, der Abbau von TischleinDeckDich, das Abschlussturnier Inklusion, das Sommerfest der Gugguba und ein Oktoberfest im Sportheim geplant.

Ortsvorsteher Hannes Reis sprach davon, dass der Verein gute Arbeit geleistet habe und gerade das Stetten-Turnier hervorragend gemeistert habe. Zudem habe der TSV Stetten durch sein Inklusionsprojekt dazu beigetragen, dass der Ort beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" einen Sonderpreis erhielt.

Wolfgang Vinzenz berichtete über die Herrenmannschaft. Wegen vieler Verletzungen habe man das gesteckte Saisonziel – einen einstelligen Tabellenplatz – nicht erreichen können. Lob für die Unterstützung bekam die Altherrenmannschaft.

Über die Damenmannschaft berichtete Katharina Wolf. Diese traf sich sechsmal mit einer Gruppe der Lebenshilfe zum Inklusionstraining. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde nahmen die Damen an einem Kick-Box-Workout teil.

D-Juniorinnen gewinnen Klassenmeisterschaft

Eine Spielgemeinschaft bildet der TSV Stetten mit je einer B-, C-, D- und E-Jugend des FC Steinhofen. Die E-Juniorinnen wurden Hallenbezirksmeister, die C-Juniorinnen belegten einen zweiten Platz, die D-Juniorinnen wurden Hallenbezirksmeister und die D-Juniorinnen kamen auf den siebten Platz.

Auf dem Rasenplatz errangen die D-Juniorinnen die Klassenmeisterschaft, die C-Juniorinnen wurden Zweiter, die B-Juniorinnen erreichten den vierten Platz.

Abteilungsleiterin Anita Leitner merkte in ihrem Bericht an, dass zwei Leiterinnen für die Turnabteilung gesucht werden. Wer Interesse hat, kann sich unter 0157/89739213 melden.

Die Teilwahlen brachten am Ende folgendes Ergebnis: zweite Vorsitzende ist Carolin Stanschus, Kassierer Timo Binanzer, Öffentlichkeitsreferentin Marion Schaible, Jugendleiterin Katharina Wolf, Abteilungsleiter Fußball Herren Reinhold Preidt, Abteilungsleiterin Fußball Damen Katharina Wolf. Beisitzerin ist Constanze Henzler, Festwart Joachim Schöntag, Kassenprüfer sind Yvonne Schmiedl und Alexander Scheibel.