Der Spielplatz über der Tiefgarage ist seit Freitag eröffnet. Foto: Stopper

Kinder: Bänke über Lüftung unbedenklich

Hechingen (kla). Die Stadthallen-Tiefgarage wird im Oktober eröffnet, aber so lange sollen die Kinder nicht warten müssen, um den bereits fertigen Spielplatz nutzen zu können, hat sich Stadtwerke-Chef Markus Friesenbichler gedacht. So wurde der Spielplatz am Freitag eröffnet.

2017 auf Vorschlag von Melanie Fecker über den Bürgerhaushalt erstellt, war dieser Spielplatz hoch beliebt, bis die Entscheidung zum Tiefgaragenbau fiel und alles wieder abmontiert wurde.

Mittlerweile ist die Tiefgarage bis auf ein paar Elektroarbeiten fertig, der Spielplatz darüber wurde in Windeseile von der Firma Timberman wieder aufgebaut. Vor allem dank des Rollrasens wandelte sich der Platz in Tagen von einer Baustelle zu einem formidablen Spielplatz. Eine Doppelschaukel kommt noch dazu. Kritische Passanten haben nun gefragt, ob die Bänke direkt über den Lüftungsgittern kein Problem sind. Fachleute haben abgewunken. So trafen sich am Freitag Bürgermeister Hahn, Markus Friesenbichler, Gemeinderäte, Baubeteiligte und Kinder und nahmen den Spielplatz in Betrieb. Und selbst die Erwachsenen kletterten mit.