Zwei Frauen wurden Opfer unbekannter Trickbetrüger. (Symbolbild) Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein Pärchen und ein weiterer Mann werden wegen gemeinsamen Diebstählen in Supermärkten gesucht.

Hechingen/Rangendingen - Ein Pärchen und ein weiterer Mann werden wegen gemeinsamen Diebstählen im Ragendinger Edeka und im Hechinger Netto gesucht.

Ein älterer, dicker Mann und eine schwarzhaarige Frau waren am Samstag gegen 12.20 Uhr im Edeka-Markt unterwegs und "checkten" im Vorbeigehen die Einkaufswagen von Kunden. So auch den Einkaufswagen der Geschädigten, die ihre Tasche im Wagen stehen hatte.

Während die Frau der Kundin die Sicht versperrte, griff der Mann in die Tasche und klaute den Geldbeutel. Danach ging das Pärchen nach draußen zu einem Opel, in dem ein dritter Täter wartete, und fuhr davon. Die Tat wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Genau gleich erging es einer Kunden des Netto-Marktes in Hechingen gegen 14 Uhr. Sie hatte ihre Geldbörse in einer Stofftasche, die im Einkaufswagen lag.

Die Ermittler gehen davon aus, dass hier die gleichen Diebe aktiv waren. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Bandendiebstahl. Gesucht werden das Pärchen sowie der Fahrer in einem älteren Opel Astra (Telefon: 07471/9 88 00). Die Täterin trug zur Tatzeit einen auffallend gelben Rock.