Ereignisreiche Tage für die Hechinger Gymnasiasten. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Hechinger Gymnasiasten in Prag

Hechingen. Früh aufstehen hieß es für 48 Schüler des Gymnasiums Hechingen. Bereits um 6 Uhr machten sie sich auf den Weg nach Prag.

Frau Schilling, Frau Schindler und Herrn Ege begleiteten die angehenden Abiturienten auf ihrer fünftägigen Studienreise. Direkt nach der Ankunft in Prag, stand eine Altstadtführung bei Nacht auf dem Programm. Diese bot einen ersten Überblick über die Stadt. In den folgenden Tagen besichtigten die Gymnasiasten die Prager Burg, die Judenstadt und die kleine Stadt Lidice. Ein Besuch der Deutschen Botschaft verdeutlichte den Reisenden die wichtigen Aufgaben einer Botschaft.

Aus einer ganz neuen Perspektive erlebten die Schüler die Stadt bei einer SegwayTour. Auf diese Weise konnten sie auch abgelegene und verwinkelte Plätze bestaunen.

Abends besuchten die Hechinger Gymnasiasten das für Prag bekannte Schwarze Theater. Als krönenden Abschluss wurde eine Moldaufahrt bei Nacht organisiert, bei der die Schüler noch ein letztes Mal die beeindruckende Aussicht auf Prag genossen.