Laut Zeugenaussagen hantierte der Betrunkene nicht nur mit Benzin, sondern auch mit einem Feuerzeug. (Symbolbild) Foto: Maier

Person hatte laut Zeugen auch Feuerzeug in Hand. Von Polizei festgenommen.  

Hechingen - In einer Hechinger Gaststätte hat ein laut Zeugen augenscheinlich angetrunken wirkender Mann am Sonntagmittag Benzin aus einer Plastikflasche verspritzt. Die Tat ereignete sich gegen 13.20 Uhr. Mehrfach drückte der Mann die Flasche zusammen und erzeugte so einen Strahl, der mehrere Meter weit reichte. Wie Zeugen berichten, soll der Benzin-Spritzer in der anderen Hand ein Feuerzeug gehalten haben.

Der Wirt wollte den Benzin-Spritzer nach draußen bringen. Dieser wehrte sich jedoch, weshalb zwei weitere Gäste einschritten und dabei halfen, den Mann ins Freie zu schieben. Nach dem Vorfall wabert Benzingeruch durch das Lokal. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei wurde verständigt und nahm vor Ort erste Vernehmungen vor. Nur wenige Stunden später konnten die Beamten den Benzin-Spritzer ermitteln und fassen. Eine Gegenüberstellung direkt vor dem Lokal bestätigte den Verdacht der Polizei.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Balingen wegen versuchter schwerer Brandstiftung.