Heidi Hellstern unterhielt die Senioren im DRK-Heim mit lustigen und amüsanten Geschichten. Foto: DRK Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsnachmittag: Feier im DRK-Heim

Hechingen. Unterhaltsamer Nachmittag im Advent: Zahlreiche Senioren besuchten die Feier des DRK-Ortsvereins Hechingen im geschmückten Saal des DRK-Hauses.

Die Adventsfeier für Senioren beim DRK ist immer ein beliebter Treffpunkt. Bei vorweihnachtlicher Stimmung wurden Gedichte und Geschichten vorgetragen und zwischendurch Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Mit dem Nikolauslied "Lasst uns froh und munter sein" wurde der besinnliche Nachmittag begonnen. Zwischen weiteren bekannten Liedern erzählte Heidi Hellstern lustige und amüsante Geschichten. Heidi Hellstern verstand es vorzüglich, die Senioren zu unterhalten und zu begeistern. Die Erste Beigeordnete der Stadt Hechingen, Dorothee Müllges, überbrachte die Grüße des Bürgermeisters.

Ein Geschenk für jeden Gast

Zum Abschluss des besinnlichen und unterhaltsamen Nachmittages überreichte das Vorbereitungsteam allen Senioren jeweils ein kleines Geschenk.