Der neue Kreisbau-Geschäftsführer Wilhelm Stiefet (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Neth. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Wilhelm Stiefet tritt am 1. November seine Stelle in Hechingen an / Bisher in Radolfzell tätig / Jürgen Neth ist derzeit Vertreter

Hechingen. Die Kreisbaugenossenschaft Hechingen hat einen neuen Geschäftsführer: Wilhelm Stiefet war bisher bei der Baugenossenschaft Familienheim Bodensee in Radolfzell tätig. Zum 1. November tritt er seine Stelle in Hechingen an.

Wilhelm Stiefet heißt der künftige Kreisbau-Geschäftsführer. Der 51-Jährige stammt aus Ulm und ist derzeit als Geschäftsführender Vorstand bei der Baugenossenschaft Familienheim Bodensee eG in Radolfzell tätig.

Der Aufsichtsrat der Kreisbaugenossenschaft Hechingen verzeichnete eine stattliche Anzahl von Bewerbungen auf die im Frühjahr ausgeschriebene Stelle des Geschäftsführenden Vorstandes. In einem mehrstufigen Verfahren unter der Regie des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Neth entschied sich das Gremium schließlich einstimmig für Wilhelm Stiefet.

Der neue Kreisbau-Geschäftsführer kennt alle Bereiche der Wohnungswirtschaft. Denn Wilhelm Stiefet hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Der Wechsel zur Kreisbaugenossenschaft Hechingen wird zum 1. November erfolgen. Bis dahin will Wilhelm Stiefet noch die anstehenden Aufgaben bei der Baugenossenschaft Familienheim Bodensee abschließen.

Die geschäftsführerlose Zeit bei der Kreisbau überbrückt, wie das schon seit Anfang Juli der Fall ist, weiterhin der ehrenamtliche Co-Vorstand Jürgen Weber.