Klaus Jetter wurde als Vorsitzender der Hudelgai-Bätscher in Mannheim von Franz Barth und seiner Vorstandskollegin mit dem "Goldenen Vlies" ausgezeichnet. Foto: Prosswitz Foto: Schwarzwälder Bote

Orden: Mannheimer Knöchelträger ehren den Vorsitzenden der Hechinger Hudelgai-Bätscher

Hechingen. Klaus Jetter, Musiker und Vorsitzender der legendären Hechinger Hudelgai-Bätscher, ist vom Club der Knöchelträger aus Mannheim mit dem "Goldenen Vlies" ausgezeichnet worden.

Zu der Mannheimer Gruppe pflegen die Hechinger seit 25 Jahren eine enge Freundschaft. Aus Anlass der Verleihung des Goldenen Knöchels in einem Mannheimer Hotel wurde auch Klaus Jetter von Franz Barth, dem Vorsitzenden des Clubs der Knöchelträger, ausgezeichnet.

Klaus Jetter erhielt dann einen Ehrenplatz am Tisch mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Thüringen, Bernhard Vogel, dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Erwin Teufel, und dem bekannten Steuerrechtler Professor Paul Kirchhoff. Auch sein langjähriger Freund Franz Barth saß mit am Tisch.

In der Laudatio würdigte Franz Barth das große Engagement der Hudelgai-Bätscher an der Fasnet und die tolle Freundschaft zum Club. Franz Barth kommt jedes Jahr am Fasnetsfreitag nach Hechingen zu den Bällen der Hudelgai-Bätscher und Zollerhexen. Von ihm stammten viele Tipps, als 1993 den ersten Ball in der Stadthalle veranstaltet wurde. Die Hudelgai-Bätscher waren auch mehrfach Gast bei den Mannheimern bei großen Bällen.